SEO für kleine Unternehmen (Online-Marketing für KMU, SEO-Agentur Leistungen, Website-Optimierung, Google, Keywords, etc.)
Seo für KMU

SEO für
kleine Unternehmen

(Online-Marketing für KMU, SEO-Agentur Leistungen, Website-Optimierung, Google, Keywords, etc.)

Codename: SEO für kleine Unternehmen!

Meine Mission: Rankings für Kleinunternehmen Jagen & Ergreifen!
Ich weiß nicht, wer Du bist. Ich weiß nicht, wie viel Du von Suchmaschinen, Keywords & Co. verstehst. Ich weiß nur, dass wenn Du als Kleinunternehmer keine Zeit / Lust auf SEO hast, dann biete ich Dir nicht nur ganz besondere Fähigkeiten, sondern auch eine der besten SEO-Lösungen, die speziell für KMU Bedürfnisse & Budget entwickelt wurde.

Was ist SEO für kleine Unternehmen?

001 SEO für KMU: Du wirst mich dafür bezahlen, dass ich Deine Seite nicht optimiere! Zu einem besseren Verständnis dieser Behauptung berücksichtige bitte folgenden Fakt: Bei SEO geht es um zahlreicher Optimierungen (mehr als 200 laut Google). Dies gilt für Websites aller Unternehmensgrößen. Demzufolge solltest Du theoretisch für die Optimierung Deiner Website all diese komplexen Faktoren berücksichtigen und optimieren.

Richtig gelesen. Mehr als 200. Genau jetzt kommen wir zu dem Punkt, an dem die Unternehmensgröße doch eine wichtige Rolle zu spielen beginnt: Die Praxis. Eine harte Realität, in der oft Budget, Zeit & Ressourcen begrenzt sind (besonders unter Kleinunternehmen!). Aber keine Sorge. Für die Erreichung Deiner Ranking-Ziele biete ich Dir eine einfache Lösung… ich werde NICHT alle Elemente Deiner Webseite optimieren, sondern nur die, die wirklich wichtig den Erfolg Deiner SEO-Kampagne sind. Mit anderen Worten: Als KMUs zahlst Du weniger für die Optimierung, sondern eher für die Analyse der Bedürfnisse Deiner Webseite.

Wieso brauchst Du SEO als kleines Unternehmen?

Wenn Dein kleines oder mittelgroßes Unternehmen reichlich über Zeit, Ressourcen & Budget für SEO-Maßnahmen verfügt, dann vergiss bitte alles, was ich gesagt habe. Wenn Du für die Durchführung evtl. nicht notwendiger Optimierungen ruhig Geld ausgeben kannst, dann kannst Du sogar gerne meine Webseite verlassen. Ich bin evtl. nicht der richtige SEO-Berater für Dich.

Wenn es aber für Dich äußerst wichtig ist, die Ressourcen & Zeit Deines Unternehmens sinnvoll und effektiv in durchdachte SEO-Maßnahmen zu investieren, dann bist Du hier genau richtig. Dieser Fokus ist das Alleinstellungsmerkmal meiner SEO-Strategie: Für Dein Unternehmen werde ich, keine überdimensionale SEO-Strategie entwickeln, bei der absolut jeder Aspekt Deiner Seite berücksichtigt und optimiert wird, sondern nur jene, die wirklich relevant sind. Über eventuelle ‚Nice to have’s kannst Du selbst entscheiden. Dadurch reduzierst Du nicht nur Deinen finanziellen, sondern auch Deinen zeitlichen Aufwand.

Beispiel Suchmaschinenoptimierung für KMU?

Wie Du es höchstwahrscheinlich bemerkt hast. Meine Strategie basiert auf einer äußerst effektiven Planung & Durchführung der notwendigen Maßnahmen für die Optimierung einer Seite. Was bedeutet das aber konkret? Wie kann das in der Praxis aussehen? Hier ein einfaches Beispiel.

Beispiel: Schnelle Ladezeiten, Blog-Artikel & Co.

Bei den meisten SEO-Agenturen oder Seo-Experten wirst Du bestimmt Empfehlungen gehört haben wie z.B. „Schnelle Ladezeiten werden die Performance Deiner Seite steigern lassen“ oder evtl. auch „regelmäßige Blog-Artikel sind besonders wichtig für eine stärkere Online Sichtbarkeit“… Zurecht auch. Das kann ich zwar auch bestätigen, aaaaber…

Der Einsatz, Erstellung oder Optimerung dieser oder ähnliche Elemente müssen immer bei jeder SEO-Strategie & Konkurrenzanalyse einzeln und objektiv berücksichtigt werden. Schnelle Ladezeiten wären beispielsweise ein Plus für Deine Webseite. Zweifellos. Aber wie stark würdest Du ihre Ranking-Relevanz einschätzen, wenn Du z.B. wüsstest, dass alle top-rankenden Seiten eher langsam sind. Würdest Du nicht vermuten, dass es andere Faktoren gibt, die wahrscheinlich schwerwiegender sind?

Wie läuft SEO für KMUs ab?

Auf diese Frage gibt es keine richtige oder falsche Antwort. Die Optimierung einer Seite kann so unterschiedlich aussehen. Manche SEO-Agenturen starten mit einer Website-Analyse, manche SEO-Berater starten mit der Keyword-Recherche (ich z.B), manche bieten eine Konkurrenzanalyse, manche nicht, etc., etc. Im Folgenden zeige ich Dir aus diesem Grund, wie der Gesamtprozess der Optimierung einer einzelnen Seite auf ein bestimmtes Keyword bei mir in etwa aussieht.

Optimierung-Ablauf einer einzelnen Seite

  • Keyword-Recherche: Varianten / Ergänzungen
  • Keyword-Recherche: Einzelne Suchvolumina
  • Keyword-Liste: Auflistung aller Keyword-Optionen
  • Keyword-Analyse: Konkurrenzstärke
  • Keyword-Analyse: Gesamtbild (Eigenes & Top-Rankings)
  • Keyword-Auswahl: Festlegung der Ranking-Ziele
  • Fehleranalyse: Evtl. vorhandene Seite (Content & Technik)
  • Optimierung: Meta-Daten, Überschriften & Content
  • Indexierung: Google Search Console
  • Verknüpfung: Interne Inhalte (einzeln ausgewählt)
  • Verknüpfung: Externe Profile (Google MB, Social Media)
  • Verknüpfung: Externe Websites (einzelne Backlinks)
  • Bewertungen: Reviews & User-Interaktionen
  • Reporting: Ranking-Tracking einzelnes Keyword 

Wie viel kostet SEO für kleine Unternehmen

Zwei wichtige Überlegungen werden für die Antwort auf diese Frage benötigt. Auf der einen Seite: Kleine Unternhemen verfügen oft über ein begrenztes Budget. Auf der anderen: Qualität hat ihren Preis. Wie kann ich als SEO-Berater beiden Anforderungen gerecht werden? Einfach. Meine Services biete ich in Form maßgeshneiderter SEO-Pakete, die sich an die Bedürfnisse jedes Unternehmens anpassen. Das Haupt-Unterscheidungsmerkmal meiner SEO-Tarife ist der von Dir erwartete Service. Schau Dir einfach hier meine SEO-Pakete an.

Nur noch etwas: Du kannst meinen Service kostenlos & unverbindlich testen! Aus diesem Grund bezweifle ich ernsthaft, dass Du als kleines Unternehmen eine bessere Lösung oder Angebot für Deine SEO-Kampagne finden kannst. Also worauf wartest Du noch? Kontaktiere mich jetzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.