SEO Beratung ( Suchmaschinenoptimierung, Google & Suchmaschinen, Content & Online-Marketing für Deine Website, SEO-Berater oder SEO Agentur-Check, etc. )
Einfache Beratung

Einfache
Seo Beratung

für Kleinunternehmen, die keine Lust auf langweilige Seo-Themen haben (Suchmaschinenoptimierung, Google & Suchmaschinen, Website-Content, Online-Marketing, SEO-Agenturen, etc.)

Codename: Verständliche SEO-Beratung

Eine Bande höchst-komplexer SEO-Begriffe & Themen sorgen in der Welt der Suchmaschinenoptimierung seit Jahren für konstante Verwirrung. Mein Ziel als Dein SEO-Berater lautet: Suchmaschinen, Sichtbarkeit, Webseite-Performance, Keywords & weitere verwirrende SEO-Geheimcodes eliminieren und eine einfache Beratung vermitteln.

Was ist eine SEO-Beratung

Als SEO-Berater kümmere ich mich um die Analyse Deiner Website, SEO-Konkurrenz und Google-Rankings. Die Ergebnisse dieser Analyse liefern wertvolle Informationen und Daten für die Gestaltung eines professionellen SEO-Plans für Dein Unternehmen.

Unter jedem dieser Bereiche kann es unterschiedliche Analyseobjekte geben: Beispiel, Beispiel, Beispiel. Und das sind nur ein paar Beispiele. Genau hier unterscheidet sich meine SEO-Beratung von anderen auf dem Markt. Damit Du als Kleinunternehmer möglichst schnell Kunden für Dein Unternehmen über (organische) Google-Suchergebnisse gewinnen kannst, konzentriere ich mich zunächst auf jene Objekte, deren Optimierung schnelle und notorische Ergebnisse mit sich bringen können.

Wieso brauchst Du eine 001 SEO-Beratung?

Kundengewinnung über Suchmaschinen! Die Einstellung Deines erfahrenen 001 SEO-Beraters stellt für Dein Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit dar, neue Kunden über Google und andere Suchmaschinen zu gewinnen. Denn als professioneller SEO-Berater gestalte ich die optimale SEO-Strategie für mehr Rankings, Online Sichtbarkeit & Kunden. Mithilfe von gezielten Botschaften, optimiertem Content und den richtigen Keywords kann ich sicherstellen, dass Du die richtige Zielgruppe ansprechen kannst, um Deine Marke & Produkte zu etablieren.

Als SEO-Berater helfe ich Dir nicht nur dabei, die Rankings & den Online-Traffic auf Deine Webseite zu steigern, sondern auch bei der Optimierung der Qualität aller erzielten Kundenkontakte für Dein Unternehmen. Dank einer gezielten SEO-Beratung & Strategie sorge ich dafür, dass Du nicht nur für kurze Zeit Ergebnisse erreichen, sondern von etablierten Rankings profitieren kannst. Auch, wenn Du nicht mehr an der Suchmaschinenoptimierung Deiner Webseite aktiv arbeitest.

Beispiele einer SEO-Beratung?

Jede SEO-Agentur oder SEO-Berater weiß es. Nur wenige setzen es jedoch in der Praxis um: Als Kunde möchtest Du bei Deiner Beratung weniger über schwer verständliche Leistungen sprechen (Google Ads, Content, Online-Marketing, OffPafe / OnPage Optimierung Deiner Webseite, etc.), sondern vielmehr über Deine Ziele & Erwartungen. Hier einige Beispiele:

  • Rankings & Top-Rankings erzielen
  • Kundenkontakte & Umsätze generieren
  • User-Experience & Conversion-Rate optimieren
  • Markenbekanntheit & Reichweite erhöhen
  • Marktanteile verstärken / ausbauen
  • Absatzwege Deines Unternehmens erweitern
  • Alleinstellungsmerkmale hervorheben

SEO-Beratung Kosten?

Deine SEO-Beratung startet bei 99 Euro. Die Höhe Deiner Investition in professionelles SEO ist bei mir von Deinen Service-Erwartungen abhängig. Bei meinem Starter-Tarif bekommst Du von mir eine personalisierte Beratung in Form eines Maßnahmenkatalogs mit versch. konkreten Empfehlungen für die Optimierung Deiner Inhalte. Weitere Infos über meine Tarife & Leistungen findest Du auf meinem Bereich SEO-Pakete.

Wie viel kostet ein Beratungsgespräch bei einer SEO-Agentur?
Die standard Kosten für die Beratung einer klassischen SEO-Agentur betreffen zwischen 90 und 180 Euro pro Stunde. Bei einem Freelancer sieht das ähnlich aus. Hier sprechen wir über eine Investition von ca. 80 und 160 Euro. Aus eigener Erfahrung kann ich diese Infos bestätigen. Bei mir findest Du zwar keinen fixen mtl. Betrag, ich gehe aber von einem SEO-Monatsbudget von ca. 600 bis 800 Euro.

Wie läuft eine SEO-Beratung ab?

Deine SEO-Beratung startet mit der Festlegung Deiner Keyword-Strategie & einem SEO Status Quo Deiner Webseite. Zu diesem Zweck werde ich vor unserem ersten Gespräch Deine Produkte / Services auf wichtige Kriterien untersuchen (z. B. aktuelle Rankings, Suchvolumen & Konkurrenzstärke). Die daraus gewonnenen Daten & Informationen werden als Basis für unser erstes Beratungsgespräch dienen. In diesem werden wir auch über weitere wichtige Faktoren für die Gestaltung Deiner Keyword- & SEO-Strategie sprechen. Beispielsweise umsatz-wichtige Keywords, bisherige SEO-Maßnahmen, vorhandene Ressourcen & vor allem… über Deine Erwartungen & Vorstellungen.

Bei unserem zweiten Termin geht es zunächst um die Analyse & Auswahl der Seiten oder Artikel, die optimiert werden müssen. Dazu schauen wir uns aktuelle & potenzielle Ranking-Ziele gemeinsam an. Ich berate Dich zu einer optimalen bzw. für Dich profitablen Keyword-Auswahl. Anschließend stelle ich Dir versch. Möglichkeiten für Deine Content-Optimierung vor. Hier geht es auch um die Zusammenstellung wichtiger Informationen für die Anpassung oder Erstellung Deiner Texte für Deine Zielgruppe. Wichtige Infos sind hier z. B. USP / Alleinstellungsmerkmale, Content-Stil und Tonfall, Botschaft und Umgangston.

SEO Beratung? Wie starten wir? Kontaktiere mich jetzt. Von mir bekommst Du eine Übersicht mit einfachen Informationen: Empfohlene Leistungen, erwartete Ergebnisse und mögliche Tarif-Optionen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.