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Story.
Die schockierende Wahrheit hinter:
Preistransparenz, SEO-Pakete & Co.
Nach meiner akademischen Master-Ausbildung in einer Uni-Spezialeinheit (Codename: M.A. Marketing), wurde ich Budget-Profiler im Bereich der Suchmaschinenoptimierung & Online Marketing für versch. Auftraggeber / Kunden. Dort hatte ich die Aufgabe, die finanzielle Planung aller nötigen Maßnahmen vor unverständlichen Preiskalkulationen & versteckten Kosten zu schützen. Meine Erfahrung war eindeutig: I.d.R. wollten alle SEO-Dienstleister ihre Preise nicht offen zeigen, sondern erst nach einem ersten Telefonat (für das ich weder Zeit noch Lust hatte). Dies machte mich immer misstrauisch. Immerhin sprechen wir über sehr gut kalkulierbare Prozesse & Services. Die präsentierten Leistungen waren dazu noch recht kostspielig. Von einer Garantie oder Sicherheit jegliche Art war auch nie die Rede…
Mein Schwur: Kostentransparenz & Risikofreiheit
Durch die o.g. schicksalhaften Erlebnisse motiviert, habe ich mir an einer regnerischen Nacht geschworen: Für meine Auftraggeber / Kunden sollten die Preise meiner SEO-Pakete direkt sichtbar sein. Darüber hinaus sollten sie auch die Chance haben, meinen Service zunächst unverbindlich zu testen.
FAQ
SEO Pakete
Kostenvorteile eines SEO Freelancers gegenüber einer SEO Agentur?
Eine SEO-Agentur muss sich auf mehrere Projekte gleichzeitig konzentrieren. Im Gegensatz dazu richte ich als SEO-Freiberufler meine ganze Aufmerksamkeit die Optimieung einzelner Seiten. I.d.R. übernehme ich als SEO-Freelancer nur wenige Kundenaufträge. Gegenüber klassicher SEO-Dienstleistern biete ich Dir einen weiteren Vorteil: Dank meiner Expertise im Bereich der gezielten Suchmaschinenoptimierung konzentriere ich mich auf die Bereiche Deiner Webseite, die tatsächlich erfolgsversprechend sind. Last but not least: Die Kosten einer etablierten SEO-Agentur schwanken im Regelfall zwischen 1.000 und 2.000 Euro mtl.
Kosten der Optimierung Deiner Webseite?
Die Tarife in der oberen Tabelle gelten pro Keyword. Die Anzahl Keywords, die optimiert werden müssen hängt von Dir ab. Von Deinem SEO-Freelancer bekommst Du nur eine Empfehlung. Ein weiterer Faktor für die Berechnung Deiner Investition ist der erwartete Service für die Optimierung Deiner Seite. Beim ersten Tarif bekommst Du alle Informationen für die eigenständige Optimierung der Texte Deiner Seite. Beim Zweiten bekommst Du fertige Texte / Textempfehlungen, die Du einfach übernehmen und veröffentlichen kannst. Dieser Service ist in der dritten Variante inklusive.
Ist SEO teuer? Lohnt es sich?
Gutes SEO kostet so viel, weil es bedeutet, sich auf Fähigkeiten, Erfahrung und regelmäßige Pflege und Wartung zu verlassen, um die Sichtbarkeit Ihrer Website auf diesen Suchmaschinen-Ergebnisseiten zu erhöhen.
Ist SEO Geldverschwendung? Die kurze Antwort ist, dass SEO funktioniert und Ihr Geschäft wachsen kann, indem es Ihrem Unternehmen einen ROI bietet. Die Realität ist, dass es auch Ihr Geld verschwenden könnte, wenn es falsch gemacht wird.
Kann man Google nicht direkt für SEO bezahlen?
Nein. Google bietet keine SEO-Dienste an. Denken Sie daran, dass Google eine Suchmaschine ist und sie haben ihren eigenen Algorithmus entwickelt, um Websites zu bewerten. Wenn Google SEO-Dienste anbieten würde, würden Sie im Grunde nur dafür bezahlen, an der Spitze der Suchergebnisse zu stehen, da Google genau wüsste, was auf Ihrer Website zu tun ist, um Sie dorthin zu bringen.
Wie viel kostet SEO für ein kleines Unternehmen?
Laut einer Umfrage unter 1.200 Geschäftsinhabern und über 350 Agenturen, Freiberuflern und Beratern belaufen sich die durchschnittlichen SEO-Kosten für kleine Unternehmen weltweit auf 501 bis 1.000 US-Dollar pro Monat. Die durchschnittlichen SEO-Kosten für kleine Unternehmen in den Vereinigten Staaten betragen 2.501 bis 5.000 US-Dollar pro Monat.
Bezahlen Unternehmen für SEO?
Was zahlen die meisten Unternehmen für SEO-Services? Es gibt verschiedene Zahlungsstrukturen, die üblicherweise für die SEO-Preisgestaltung verwendet werden. Laut einer Umfrage von Sparktoro bieten 87 % der SEO-Dienste monatliche Honorare an und 65 % zahlen entweder Stundensätze oder pro Projekt. Nur 15 % boten leistungsbasierte Preise an.
Was ist besser SEO oder Google Ads?
Wichtige PPC- vs. SEO-Take-Aways Verbesserungen der SEO können dazu beitragen, dass Ihre Website in der Google-Suche einen höheren Rang einnimmt, indem sie für die Nutzer relevanter wird, während PPC-Anzeigen wie Google Ads bezahlte Online-Werbung sind, die es Unternehmen und Website-Eigentümern wie Ihnen ermöglicht, auf die zu bieten Möglichkeit, eine Anzeige neben Suchanfragen auf Google.com zu schalten.
Welche SEO-Bereiche gibt es?
Auf dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung / SEO findet man unterschiedliche Optimierungsbereiche: Technical SEO oder techn. Parameter, die die Sichtbarkeit einer Webseite in Suchmaschinen beeinflussen, On-Page SEO hat mit Optimierungen der Webseite selbst zu tun; Content SEO gehört zum Onpage-SEO Bereich (alles dreht sich hier um die Content-Qualität), Off-Page SEO befasst sich mit versch. Techniken, mit denen eine Website Online beworben werden kann; Local SEO oder Optimierungsmaßnahmen nur für lokale Unternehmen, Mobile SEO ist eigentlich kein eigenständiger SEO-Bereich, sondern ein Teilbereich, speziell für mobile Geräte entwickelt.
SEO für kleine Unternehmen?
Mein Schwerpunkt als SEO-Experte ist die Erzielung von Top-Rankings für lokale Unternehmen & KMUS (kleine und mittelere Unternehmen). Denn bei einer gezielten Optimierung & Bereitstellung nützlicher Inhalte können auch kleine Unternehmen sehr gute platzierungen bei Google erreichen.
Kostenlose SEO-Leistungen? Kann man 001 SEO kostenfrei testen?
Ja. Damit Du Dich von der Qualität bzw. sichtbaren Ergebnissen meiner Expertise & Arbeit als SEO-Freelancer überzeugen kannst, biete ich Dir die Optimierung Deiner Rankings bei Suchanfragen, die Du selbst definieren kannst. Diese Leistung ist für Dich komplett kostenfrei und unverbindlich.
Anfrage / Angebot kostenfrei anfordern?
Ganz einfach. Klicke jetzt auf unseren Kontakt-Button und lege Dein Ranking-Ziel fest. Nach Aktivierung Deines Auftrags fange ich sofort mit der Optimierung externer SEO-Faktoren an, die einen starken positiven Einfluss auf Deine Rankings haben können.