SELBST ODER
FULLSERVICE ?
SEO MÜNCHEN & DE. Backlinks, Contents, lokale Suchmaschinenoptimierung, Google My Business, etc. Du entscheidest, wie die Durchführung dieser & weiterer relevanten Seo Maßnahmen erfolgen soll: Durch uns als Deine SEO Agentur im Fullservice? Oder brauchst Du lediglich eine Aufgabenliste mit konkreten Anweisungen für eine einfache und kostensparende Selbstoptimierung? Egal, wofür Du Dich entscheidest: Als Dein SEO Freelancer sorge ich für die Erreichung Deiner Rankings & die Generierung von mehr Umsatz & Kunden für Dein Unternehmen!
SEO MÜNCHEN & DE. SEO-Agentur Beratung & Optimierung individuell auf Dein Unternehmen zugeschnitten: Lokale Suchmaschinenoptimierung, Keyword-Analyse, Content-Optimierung oder Backlink-Generierung… Du entscheidest!
SEO MÜNCHEN & DE. PREMIUM OPTIMIERUNG
SEO MÜNCHEN & DE. PROFI OPTIMIERUNG
SEO MÜNCHEN & DE. SELBST OPTIMIERUNG
SECRET SEO SERVICES. Mein Secret. Konkurrenzcheck. Mein Geheimnis für Deinen Ranking-Erfolg bei Google und anderen Suchmaschinen
Wie kann ich als SEO Berater & Spezialagent so sicher sein, dass ich mit meiner SEO-Strategie Dein Unternehmen unter den Top Google-Rankings positionieren kann? Ich verrate Dir mein Secret.
100% Konkurrenz-Profiling
Die Erfolgschancen einer SEO-Kampagne können sehr gut berechnet werden. Wie? Dank einer sehr genauen Keyword- bzw. Konkurrenzanalyse. Genau diese ist meine erste Aufgabe als Dein SEO Berater & Spezialagent. Mithilfe verschiedener Tools & Techniken schaue ich mir zunächst die Stärken und Schwächen Deiner SEO-Konkurrenz an. Mit diesen Informationen kann ich Dir eine objektive Einschätzung Deiner realen Chancen auf Top-Rankings geben.
Planung. SECRET SEO Strategie
Erarbeitung einer gezielten und effektiven SEO-Strategie zur Optimierung Deines Online-Auftritts und zur Erreichung Deiner wichtigsten Rankings bei Google und anderen Suchmaschinen für stärkere Ergebnisse.
Analyse. SECRET SEO Analyse
Durchführung einer gründlichen und detaillierten SEO-Analyse zur Identifizierung von Stärken und Schwächen Deiner Website, inklusive Erstellung eines umfassenden SEO-Audits zur Optimierung der Suchergebnis-Performance.
Beratung. SECRET SEO Beratung
Angebot einer professionellen und kompetenten SEO-Beratung, um die Sichtbarkeit Deiner Webseite in den Suchmaschinen zu verbessern und Deinem regionalen oder überregionalen Geschäft entscheidende Impulse zu geben.
On-Page. SECRET SEO On-Page
Optimierung der Inhalte, Meta-Tags und Website-Struktur zur Verbesserung der Sichtbarkeit und des Rankings bei Google und anderen Suchmaschinen, um eine signifikante Steigerung der Suchmaschinenplatzierung zu erreichen.
Off-Page. SECRET SEO Off-Page
Aufbau wertvoller Backlinks für eine umfassende Steigerung der Sichtbarkeit Deiner Webseite. Die Optimierung dieser externen Ranking-Faktoren (SEO Off-Page) ist esentiell für eine effektiven Verstärkung Deiner Rankings.
Local. SECRET SEO Local
Gezielte Durchführung der lokalen Suchmaschinenoptimierung, um die Online-Sichtbarkeit für lokale Zielgruppen zu erhöhen, Kundenfrequenz vor Ort zu steigern und die Auffindbarkeit durch relevante, lokale Suchanfragen zu maximieren.
Technik. SECRET SEO Technik
Implementierung der technischen Optimierung zur Steigerung der Website-Performance, Minimierung von Ladezeiten und Erhöhung der Sicherheit, um eine positive Suchmaschinenbewertung und höhere Rankings nachhaltig zu fördern.
Design. SECRET SEO Webdesign & UX
Gestaltung einer benutzerfreundlichen Website, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional optimiert ist, um eine hervorragende Nutzererfahrung und entscheidende Verbesserung der SEO-Leistung sicherzustellen.
Tracking. SECRET SEO Monitoring
Kontinuierliche Überwachung der SEO-Performance der gesamten Online-Präsenz, um schnelle Reaktionen auf Änderungen zu ermöglichen und langfristig eine stabile Positionierung in den Suchmaschinen zu gewährleisten.
Reporting. SECRET SEO-Reporting
Bereitstellung klarer und verständlicher SEO-Berichte zur detaillierten Erfolgsmessung Deiner SEO-Bemühungen sowie zur Dokumentation erzielter Fortschritte und konkreter Ergebnisse.
Schulung. SECRET SEO Schulung
Durchführung individueller SEO-Schulungen und maßgeschneiderter Seminare zur umfassenden Wissensvermittlung, um eigenständig SEO-Kompetenzen aufzubauen und damit fundierte SEO-Expertenfähigkeiten zu erlangen.
Tools. SECRET Keyword Recherche
Durchführung einer umfassenden Keyword-Recherche zur Identifizierung relevanter Suchbegriffe, die gezielt auf Deine Zielgruppe abgestimmt sind, um eine strategische Optimierung und Steigerung Deiner Online-Sichtbarkeit zu ermöglichen.
Du findest uns auf Plattformen wie z.B.
FAQ. SEO-Expertise
SEO-Experte für alle Themen?
Ein SEO-Experte kann, muss nicht, aber nicht auf eine bestimmte Branche spezialisieren bzw. sich mit diesem einen Thema selbst auskennen. Denn er muss nicht unbedingt den Content oder Inhalt für die Website eines Kunden erstellen. Im Regelfall wird für diese Aufgabe einen Autor mit der notwendigen Expertise beauftragt werden. Ein SEO-Spezialist muss hauptsächlich in der Lage sein, eine Strategie zu entwickeln. Darüber hinaus kann er sich um die Ausführung aller notwendigen Maßnahmen.
Welche Skills braucht man als SEO-Spezialist?
Als Experte für Suchmaschinenoptimierung werden m.E. folgende Eigenschaften benötigt:
- Pragmatisches Denken
- (Web) Design
- Kreativität
- Einfallsreichtum
- Technikaffinität
- Datenaffinität
- Programmierkenntnisse
- Geduld
Wie lange dauert der Weg zu einer SEO-Expertise?
SEO ist ein Bereich, der sich Tag für Tag weiterentwickelt. Eine Expertise in diesem Bereich muss aus diesem Grund erhalten bzw. konstant erweitert werden. Bei dem Einstieg bzw. für den notwendigen Lernprozess & praktische Anwendung der sog. ‚Basics‘, würde ich jedoch einen Zeitraum von ca. 12 bis 18 Monaten einschätzen.
Werden Experten für die Optimierung von Websites immer relevant sein?
Wenn es um SEO geht, kann man alle Infos & Antworten online finden. Dass all diese Infos vorhanden sind, bedeutet aber nicht, dass sie auch fachgerecht interpretiert und eingesetzt werden können. Aus diesem Grund werden professionelle SEO Leistungen immer relevant sein. Letztendlich wächst auch die wirtschaftliche Bedeutung dieses Bereiches auch jeden Tag weiter. Dafür sorgen auch Google und andere Suchmaschinen.
Wann sollte ich einen Experten für die Optimierung meiner Seite beauftragen?
Es gäbe drei Fälle, wo die Beratung eines Experten m. E. absolut empfehlenswert wäre: Du hast keine / wenig SEO-Erfahrung, keine / wenig Erfahrung in einem speziellen Bereich, es handelt sich um ein sehr umfangreiches Projekt (sehr große Websites z.B.)
SEO Agentur oder lieber SEO-Freelancer?
Bei einem erfahrenen Freelancer kannst Du i. d. R. mit ähnlichen (guten) Ergebnissen wie bei einer etablierten SEO-Agentur rechnen. Eine Unterscheidung würde man in puncto Kapazitäten finden. Gute SEO-Freelancer werden im Regelfall auch einen vollen Kalender haben. Dies ist auch mein Fall. Dazu ein paar Tipps: Der Jahresanfang ist immer ein guter Zeitpunkt, um Dir die Beratung durch die besten Profis zu sichern.
SEO selbst machen?
Diese Frage stellen sich vor allem einzelne Unternehmer immer wieder. Die Antwort lautet: Ja. Auf dem Papier kann jeder SEO lernen. Mit Recherchearbeit und (viel!) Übung kann jeder SEO lernen. Dabei solltest Du nur nicht vergessen: Im Laufe dieses Lernprozesses werden Dir (einige / viele) Fehler unterlaufen. Und das ist eben das (große) Risiko. Manche kleine, fehlerhafte Änderungen auf einer Webseite können starke, negative Folgen mit sich bringen.
In welchen Branchen wird SEO am meisten benötigt?
Ich nenne immer drei Fälle, wo SEO kaum von Bedeutung wäre. 1. Inhalte, die nicht gefunden werden sollten, 2. Bei völlig neuen, nicht wirklich vergleichbaren Produkten / Services auf dem Markt, 3. Bei so starken Marken, die mit wenig Mühe eine extrem starke Media -Reichweite erzeugen können. Bei allen sonstigen Fällen, bzw. Branchen bleibt Suchmaschinenoptimierung ein absolutes Muss. Ob Zahnärzte, Immobilienmakler, stationäre Händler, Bars, Restaurants, Events, Anwälte, etc. Bei diesen und weiteren Marktakteuren gilt immer SEO als ein Muss.
Besser ein erfahrener SEO-Experte?
Definitiv. Etablierte SEO-Experten können zwar i. d. R. kostspieliger als unerfahrene Dienstleister sein. Sie bieten einem Unternehmen jedoch eine höhere Sicherheit, wenn es um die Erzielung von Top-Ergebnissen geht.
Wie kann ich einen Experten erkennen?
Referenzen, Kundenstimmen, Arbeitsproben, etc. Zusätzlich zu diesen und ähnlichen Aspekten, solltest Du Dir bei der Wahl eines SEO-Dienstleisters zwei einfache, aber extrem relevante Fragen stellen: 1. Wird derjenige selbst unter den Top-Google-Rankings gefunden? 2. Wie sehen die Inhalte seiner Webseite aus? Komme ich mit seinem Stil zurecht? Könnte ich mir ähnliche Inhalte / Lösungen auch für meine eigene Webseite vorstellen?