Seo
Freelancer
Agent.

001 SEO Berater / Freelancer
Gezielte SEO Beratung & Google-Rankings
für Unternehmen, die nicht über Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Website-Content / Keywords, etc. sondern über Ergebnisse & Kunden sprechen möchten

ReviewsFindest Du auf Plattformen wie z.B.



Eiskalter
SEO Berater
Professionelle Skills & SEO-Maßnahmen für die Optimierung Deiner Rankings & Website (Keywords, Nutzer, Links, Content/ Inhalte, etc.)

Dein SEO-Berater Agent

  • M.A. Marketing & SEO-Berater
  • Risikofreies Angebot
  • Gezielte Keyword-Planung
  • Einfache SEO-Beratung
  • Unauffällige SEO-Texte
  • SEO für: Lokale Unternehmen
  • SEO für: Kleine Unternehmen

Vector cartoon background of overtime in police department or private detective. night, dark room with desk, computer and chair for client. interior of cabinet for investigation. moonlight from window

Start des Auftrags ‘SEO-Spezialist’

Story.
Die schockierende Wahrheit hinter:
Preistransparenz, SEO-Pakete & Co.

München, Okt. 2013 – Kurz nach der Operation „M.A. Marketing & Communications“ erhielt ich meinen ersten SEO-Auftrag. Als SEO-Manager war ich für den Schütz der Rankings und der Online Sichtbarkeit eines DE Konzerns mit verschiedenen Standorten verantwortlich (Codename: Local SEO). Hier startete ich mit der Gestaltung & Programmierung einer einfachen und vor allem automatisierten Online Marketing & SEO-Technik für die Erzielung wichtiger Google-Platzierungen. Mit Erfolg.

Dieser Durchbruch hatte jedoch einen hohen Preis. Ich bin zwar in Besitz von Daten und Informationen geraten, die bis Dato in der Welt der Suchmaschinenoptimierung als höchst geheim galten. Automatisch wurde ich jedoch auch zum Zielobjekt feindseliger Suchmaschinen-Algorithmen und Black-Hat SEOs, die mich zum Schweigen bringen wollen.

SEO-Expert Undercover

Einige Jahre sind vergangen. Seitdem diene ich als Undercover SEO-Expert. In dieser Zeit habe ich SEO-Abgründe gesehen, welche für die meisten Unternehmen unvorstellbar sind. Jeden Tag werde ich als Spezialist für Suchmaschinenoptimierung aufs Neue mit schockierenden Optimierungen / Maßnahmen &  Kampagnen meiner Kunden konfrontiert.

SEO
Expertise

001 SEO Experte: Wissen & Know-how

Besondere Fähigkeiten & akademisches Wissen für Deinen SEO Erfolg! Die Basis meiner SEO-Expertise ist die Kombination aus fundiertem akad. Wissen & technischem Know-How:

  • Marketing: M. A. Marketing & Kommunikation
  • Kommunikation: B. A. Online Kommunikation
  • Programmierung / Design: HTML, CSS, JavaScript, C#

SEO
Erfahrung

001 SEO Spezialist: Langjährige Erfahrung

Meine professionelle Laufbahn in der Welt des Online Marketings & der Suchmaschinenoptimierung starte bereits 2012. Zunächst als als SEO-Manager, anschließend als freiberuflicher SEO-Berater:

  • SEO Management: Für versch. Unternehmen seit 2012
  • SEO Beratung: Für KMUs seit 2017
  • Online Marketing Management: Seit 2018

SEO
Identität
Deines Online-Marketing Experten

Was mache ich im normalen Leben außer SEO? Bin ich ein stinknormaler Kerl? Oder tatsächlich ein Computer Freak?, etc. etc. Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, dann kannst Du jetzt Dein Gratis Starterpaket anfordern & Deinen kostenlosen SEO-Auftrag aktivieren. Gerne verrate ich Dir dann weitere Details über mich und vor allem über Deine SEO-Strategie!.

 

Vorteile meiner Leistungen

 

 

Risikofreies
SEO Angebot

(Vergleich: SEO-Agentur vs 001 SEO Optimierung, etc.)

Meine erste Mission: Unverbindlich & Kostenfrei! Bei der Mission ‚Sichere SEO-Optimierung & Google-Rankings für Deine Webseite‘ willst Du kein Risiko eingehen. Verständlich. Als SEO-Berater & Spezialagent habe ich aus diesem Grund für Dich ein absolut unvergleichbares Angebot: Die Zuverlässigkeit meiner Skills, Strategie & SEO-Maßnahmen kannst Du unverbindlich & kostenfrei auf die Probe stellen.

001 SEO Angebot

Umsatzstarke
Keywords

(Google- Suchvolumen ermitteln, Keywordanalyse, etc.)

Meine Mission: Umsatzstarke Keywords Lokalisieren & Einsetzen! Mithilfe der besten Keyword-Tools und dank meiner langjährigen Expertise als SEO-Freelancer & Spezialagent werde ich die richtigen Suchanfragen für Deine SEO-Strategie finden,  entschlüsseln und zum Einsatz bringen!. Mit diesen Daten gewappnet kann ich nicht nur die Artikel & Themen Deiner Webseite optimieren, sondern vor allem…

001 Keywordanalyse

Einfache
SEO Beratung

(Suchmaschinenoptimierung, Content & Online-Marketing, etc.)

Meine Mission: SEO-Geheimcodes Eliminieren! Komplexe SEO-Begriffe und Themen können im Bereich Suchmaschinenoptimierung für Verwirrung sorgen. Mein Ziel als Dein SEO-Berater lautet deswegen: Suchmaschinen, Sichtbarkeit, Webseite- Performance, Keywords & weitere verwirrende SEO-Geheimcodes eliminieren und eine einfache Beratung vermitteln.

001 SEO-Beratung

 

 

Unauffällige
SEO Texte

(Inhalte für Suchmaschinen & insbesondere für Deine User)

Meine Mission: Keine Keyword-Spuren hinterlassen! Als SEO-Texter & Agent für Content-Optimierung (Onpage SEO) bin ich in der Lage, den Content Deiner Webseite mithilfe themenrelevanter Begriffe & Keywords so gezielt und unauffällig zu optimieren, dass nicht nur Google und Suchmaschinen, sondern insbesondere Deine Zielgruppe diese Inhalte verstehen kann.

001 SEO-Texte

KMU
Gerichtet

(Online-Marketing & SEO-Leistungen für kleine Unternehmen)

Meine Mission: Rankings für Kleinunternehmen Jagen & Ergreifen! Ich weiß nicht, wer Du bist. Ich weiß nicht, wie viel Du von Suchmaschinen, Keywords & Co. verstehst. Ich weiß nur, dass wenn Du als Kleinunternehmer keine Zeit / Lust auf SEO hast, dann biete ich Dir nicht nur ganz besondere Fähigkeiten, sondern auch eine der besten SEO-Lösungen, die speziell für KMU Bedürfnisse & Budget entwickelt wurde.

001 SEO für Kleinunternehmen

Spezialgebiet
Local SEO

(Lokale Suchmaschinenoptimierung & Online-Marketing)

Meine Mission: Lokale Suchmaschinenoptimierung effektiv gestalten! Durch eine gezielte Strategie und vor allem durch spezielles SEO-Know how sorge ich für mehr lokale Besucher & Kunden für Dein Business. Die Verfolgung der besten, lokalen Suchergebnisse für Deine Webseite oder Google-Eintrag erfordern jedoch mehr als Online-Marketing Expertise. Besonders wichtig sind auch…

001 Local SEO

 

Attraktives
Webdesign

(Professionelles Webdesign, Webseitenerstellung & Optimierung)

Meine Mission: Maßgeschneidertes SEO & modernes Design für Deine Seite! Bei meinem Auftrag als Dein SEO-Agent & Webdesigner sorge durch eine responsive, moderne Gestaltung Deiner Seite und den Einsatz gezielter SEO- und Online-Marketing Maßnahmen nicht bloß für Google-Rankings und Online Traffic, sondern für aufmerksame, begeisterte Seitenbesucher & Kunden für Dein Unternehmen!

001 Webdesigner

PR-Starke
Backlinks

(Backlinkaufbau, Auswahl externer Links für Deine Webseite)

Meine Mission: Ext. Backlinks auf Deine Seite! Bei der Operation Linkaufbau (Alias: OffPage SEO) dreht sich alles darum, möglichst bekannte Websites zu finden und sie dazu zu bringen, auf Deine Seite zu verlinken bzw. auf Deinen Content. Wieso? Dadurch wird automatisch ein kleiner Teil ihrer sog. Online Autorität, Relevanz oder Bekanntheit auf Dein Web übertragen. Das Ergebnis ist ein…

001 Linkaufbau

Neugierig?
[website] | SEO-Gratispaket

Für mehr Rankings, Kunden & Umsatz für Dein Unternehmen
Gratis SEO Check & Paket anfordern!

Ja. Kostenfrei Starten

 

FAQ
SEO-Expertise

SEO-Experte für alle Themen?

Ein SEO-Experte kann, muss nicht aber nicht auf eine bestimmte Branche spezialisieren bzw. sich mit diesem einem Thema selbst auskennen. Denn er muss nicht unbedingt den Content oder Inhalt für die Website eines Kunden erstellen. Im Regelfall wird für diese Aufgabe einen Autor mit der notwendigen Expertise beauftragt werden. Ein SEO-Spezialist muss hauptsächlich in der Lage sein, eine Strategie zu entwickeln. Darüber hinaus kann er sich um die Ausführung aller notwendigen Maßnahmen.

Welche Skills braucht man als SEO-Spezialist?

Als Experte für Suchmaschinenoptimierung werden m.E. folgende Eigenschaften benötigt:

  • Pragmatisches Denken
  • (Web) Design
  • Kreativität
  • Einfallsreichtum
  • Technikaffinität
  • Datenaffinität
  • Programmierkenntnisse
  • Geduld

Wie lange dauert der Weg zu einer SEO-Expertise?

SEO ist ein Bereich, der sich Tag für Tag weiterentwickelt. Eine Expertise in diesem Bereich muss aus diesem Grund erhalten bzw. konstant erweitert werden. Bei dem Einstieg bzw. für den notwendigen Lernprozess & praktische Anwendung der sog. ‚Basics‘, würde ich jedoch einen Zeitraum von ca. 12 bis 18 Monaten einschätzen.

Werden Experten für die Optimierung von Websites immer relevant sein?

Wenn es um SEO geht, kann man alle Infos & Antworten online finden. Das all diese Infos vorhanden sind, bedeutet aber nicht, dass sie auch fachgerecht interpretiert und eingesetzt werden können. Aus diesem Grund werden professionelle SEO Leistungen immer relevant sein. Letztendlich wächst auch die wirtschaftliche Bedeutung dieses Bereiches auch jeden Tag weiter. Dafür sorgen auch Google und andere Suchmaschinen

Wann sollte ich einen Experten für die Optimierung meiner Seite beauftragen?

Es gäbe drei Fälle, wo die Beratung eines Experten m.E. absolut empfehlenswert wäre: Du hast keine / wenig SEO-Erfahrung, keine / wenig Erfahrung in einem speziellen Bereich, es handelt sich um ein sehr umfangreiches Projekt (sehr große Websites z.B.)

SEO Agentur oder lieber SEO-Freelancer?

Bei einem erfahrenen Freelancer kannst Du i.d.R. mit ähnlichen (guten) Ergebnissen wie bei einer etablierten SEO-Agentur rechnen. Eine Unterscheidung würde man in Punkto Kapazitäten finden. Gute SEO-Freelancer werden im Regelfall auch einen vollen Kalender haben. Dies ist auch mein Fall. Dazu ein paar Tipps: Der Jahresanfang ist immer ein guter Zeitpunkt, um dir die Beratung durch die besten Profis zu sichern.

SEO selbst machen?

Diese Frage stellen sich vor allem einzelne Unternehmer immer wieder. Die Antwort lautet: Ja. Auf dem Papier kann jeder SEO lernen. Mit Recherchearbeit und (viel!) Übung kann jeder SEO lernen. Dabei solltest Du nur nicht vergessen: Im Laufe dieses Lernprozesses werden dir (einige / viele) Fehler unterlaufen. Und das ist eben as (große) Risiko. Manche kleine, fehlerhafte Änderungen auf einer Webseite können starke, negative Folgen mit sich bringen.

In welchen Branchen wird SEO am meisten benötigt?

Ich nenne immer drei Fälle, wo SEO kaum von Bedeutung wäre. 1. Inhalte, die nicht gefunden werden sollten, 2. Bei völlig neuen, nicht wirklich vergleichbaren Produkten / Services auf dem Markt, 3. Bei so starken Marken, die mit wenig Mühe eine extrem starke Media -Reichweite erzeugen können. Bei allen sonstigen Fällen, bzw. Branchen bleibt Suchmaschinenoptimierung ein absolutes Muss. Ob Zahnärzte, Immobilienmakler, stationäre Händler, Bars, Restaurants, Events, Anwälte, etc. Bei diesen und weiteren marktakteuren gilt immer SEO als ein Muss.

Besser ein erfahrener SEO-Experte?

Definitiv. Etablierte SEO-Experten können zwar i.d.R. kostspieliger als unerfahrene Dienstleister sein. Sie bieten einem Unternehmen jedoch eine höhetre Sicherheit, wenn es um die Erzielung von Top Ergebnissen geht.

Wie kann ich einen Experten erkennen?

Referenzen, Kundenstimmen, Arbeitsproben, etc. Zusätzlich zu diesen und ähnlichen Aspekten, solltest Du dir bei der Wahl eines SEO-Dienstleisters zwei einfache aber extrem relevante Fragen stellen: 1. Wird derjenige selbst unter den Top Google-Rankings gefunden? 2. Wie sehen die Inhalte seiner Webseite aus? Komme ich mit seinem Stil zurecht? Könnte ich mir ähnliche Inhalte / Lösungen auch für meine eigene Webseite vorstellen?